Home             Über uns          Film             Kampagnen           Workshops          In Entwicklung          EN/DE
          home            about            film             campaign           education           in_development          DE / EN         

Video-Fundraising-Kampagne:
“10. Vinnies CEO Sleepout” 











Blake Paul Kendall
(Kampagnen-Strateie und Produktion)
für St Vincent de Paul Society (Vinnies),
2015 



Eine Nachricht von Ellie Comerford (CEO von Genworth)


Gail’s Story


Carla’s Story





Der Auftrag: 10 Millionen AUD aufbringen.

Die Strategie: persönliche Geschichten und gezieltes Messaging.


Im Jahr 2015 waren in Australien mehr als 100.000 Menschen obdachlos, und die Wohnungskrise und das Sozialsystem verschlechterten sich zusehends. Nach mehreren Jahren der Zusammenarbeit mit den Fundraising- und Marketing-Teams von St. Vincent de Paul entwickelten wir gemeinsam eine Strategie, um die ehrgeizigen Ziele zu erreichen und dringend benötigte Mittel aufzubringen. Der CEO Sleepout ist eine Veranstaltung, bei der führende Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft eine Nacht im Freien schlafen" und Geld aus ihren Netzwerken sammeln. Im Kern baut die Veranstaltung Empathie auf, indem sie einflussreiche Mitglieder einer Gemeinschaft einlädt, ihre eigene simulierte Erfahrung mit dem Schlafen auf der Straße zu machen und die Erfahrungen von echten Fällen aus erster Hand zu hören.

Die Kampagne, die daraus entstand, baute auf persönlichen Erfahrungsberichten mit gezielten Botschaften auf. Anstatt zu versuchen, ein breites Publikum zu erreichen, wurden kurze Kampagnenfilme produziert und direkt an Schlüsselpersonen verschickt. Die Einbindung von Erfahrungsberichten in den Kontext der Obdachlosen-Epidemie war ein zentrales Instrument der Botschaften, und dieses Format ermöglichte es den Geschäftsführer:innen über Statistiken hinauszugehen und sich persönlich für die Ergebnisse einiger Personen zu engagieren. Darüber hinaus entwickelten wir die Botschaften so, dass sie auch die Ermutigung von anderen Geschäftsführer:innen enthielten, direkt mit ihren Kolleg:innen zu sprechen. Das Ergebnis der Spendenaktion war ein Erfolg, bei dem das Ziel, dringend benötigte Mittel zu beschaffen, mit 10 Millionen übertroffen wurde.













contact        join(at)green20s.de        instagram