Kampagnen
Kommunikationsstrategien mit sozialer Reichweite
Wir unterstützen verantwortungsbewusste Individuen und Nichtregierungsorganisationen, die sich in den Bereichen Antirassismus / Antikolonialismus, Inklusivität und Queer-Freundlichkeit, Feminismus und Umweltschutz/Mobilität einsetzen. Mit visuellem Storytelling kommunizieren wir soziale und nachhaltige Konzepte und helfen auf diese Weise, Reichweite und Wirkung zu steigern.
Greenpeace - No War - News Access
Die Greenpeace-Jugend plante eine Aktion, bei der eine große Gruppe von Menschen am Sonntag, den 15. Mai, vor dem Reichstag in Berlin für Frieden und Klimaschutz demonstrierte. Mit Menschenketten formten die Teilnehmer unter anderem den Schriftzug "No war" und setzten ein Zeichen für Frieden.
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Millionen mit persönlichen Geschichten und gezielem Messaging aufbringen
Im Jahr 2015 waren in Australien mehr als 100.000 Menschen obdachlos, und die Wohnungskrise und das Sozialsystem verschlechterten sich zusehends. Nach mehreren Jahren der Zusammenarbeit mit den Fundraising- und Marketing-Teams von St. Vincent de Paul entwickelten wir gemeinsam eine Strategie, um die ehrgeizigen Ziele zu erreichen und dringend benötigte Spendengelder aufzubringen.
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Vorstellung des Klima-Notstand-Kongresses in der Öffentlichkeit
Eventdokumentation und Interviews vom ersten deutschlandweiten Klimanotstand-Kongresses, der von der Volksinitiative Klimanotstand Berlin (heute Klimaneustart Berlin) organisiert wurde. Die Initiative brachte den Berliner Senat dazu, als erstes deutsches Bundesland die Klimanotlage auszurufen und damit den Klimawandel endlich als ernstzunehmendes Problem in politischen Entscheidungen zu berücksichtigen.
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Online-Festival-Management von Afrikamera
Wir betreuten das gesamte Online-Festivalprogramm von Afrikamera mit Sonderveranstaltungen und Q&As. Neben dem Design und dem Filemanagement waren wir auch für die gesamte Social-Media-Kommunikation einschließlich der Entwicklung einer visuellen Identität verantwortlich. Wir sorgten für einen konstanten Input von kreativ- und visuell ansprechender Inhalte für Facebook und Instagram sowie für eine durchdachte Grafikkampagne zur Bewerbung der Festivalinhalte.
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Arche Nova e.V. Kino-Werbespot & Imagefilm
Für arche noVa e.V. haben wir an einem Kinospot und Imagefilm mitgearbeitet. Der Spot wurde im Dresdner Programmkino Ost und auf 37 Leinwänden der Yorck Kino Gruppe Berlin gezeigt. arche noVa e.V. ist eine Dresdner NGO, die weltweit für humanitäre Hilfe, Bildung und Entwicklungshilfe arbeitet. Ein wichtiger Schwerpunkt in der Arbeit von arche noVa ist die Bereitstellung von Trinkwasser durch den Bau von Brunnen und Wasseraufbereitungsanlagen.
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Berliner Klima Bürger:Innenrat Launch
Die Klimakrise wird von Jahr zu Jahr spürbarer und Berlin muss so schnell wie möglich Klimaneutral werden. Es wurde Zeit das Bürger:innen mehr Möglichkeiten bekommen, aktiv über die Zukunft mitentscheiden zu dürfen! Wir von Green20s freuen uns über die Möglichkeit, ein kurzen Video-Rückblick von diesem historischen Moment beisteuern zu dürfen.
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EcoLeaks Promotionsfilm für Global Aktionen gegen Fracking
Ein Kampagnenfilm welcher die konsumierenden Enden des Globalen Nordens mit den ausgebeuteten Produktionsstätten des Globalen Südens verbindet. Das internationale globale Aktionsvideo produzierten wir in Zusammenarbeit mit Esteban Servat für EcoLeaks (Organisation zur Veröffentlichung von Umweltverbrechen). Wir machten Filmaufnahmen in Barcelona, koordinierten die Filmaufnahmen in den anderen Ländern und editierten aus dem gesamten Filmmaterial ein Social-Media Video.
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Kampagnen für ein menschenfreundliches Berlin
Wir freuen uns, drei Kampagnen von Changing Cities e.V. kreativ unterstützt zu haben. Die Berliner Organisation setzt sich deutschlandweit für lebenswerte und nachhaltige Städte ein. Zum Beispiel produzierten wir für #schönerverkehren ein satirisches Ampelwettlauf-Video, an einer von Berlins stark frequentierten Kreuzungen mit sehr kurzer Grünphase.
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Diese Kampagne ist ein Beispiel für unsere Erfahrung in der Zusammenarbeit mit führenden Kreativen der Werbe- und Produktionsbranche. Dieses sinnvolle Projekt zeigt, was mit ein wenig Fantasie und einem Spritzer Farbe möglich ist. Durch die Visualisierung jeder Spende durch die spielerische 'Farbe-nach-Zahlen'-Struktur wurde ein Gefühl für ein gemeinsames Ziel geschaffen, wodurch jeder Spendenbeitrag im Kontext des Ganzen gesehen werden konnte.
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Es gibt etwa 7.000 Sprachen, die auf der ganzen Welt gesprochen werden, und alle zwei Wochen stirbt eine Sprache aus. Diese alarmierende Statistik war der Anstoß für die gemeinschaftliche Erarbeitung von "Apo Uleu" ("Unsere Sago"), dem ersten Kinderbuch in der Sprache der indigenen Penan.
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Kampagnen für ein menschenfreundliches Berlin
Wir freuen uns, drei Kampagnen von Changing Cities e.V. kreativ unterstützt zu haben. Die Berliner Organisation setzt sich deutschlandweit für lebenswerte und nachhaltige Städte ein. Zum Beispiel produzierten wir für #schönerverkehren ein satirisches Ampelwettlauf-Video, an einer von Berlins stark frequentierten Kreuzungen mit sehr kurzer Grünphase.mehr dazu
“Colour by Numbers” TV-Kampagne
Diese Kampagne ist ein Beispiel für unsere Erfahrung in der Zusammenarbeit mit führenden Kreativen der Werbe- und Produktionsbranche. Dieses sinnvolle Projekt zeigt, was mit ein wenig Fantasie und einem Spritzer Farbe möglich ist. Durch die Visualisierung jeder Spende durch die spielerische 'Farbe-nach-Zahlen'-Struktur wurde ein Gefühl für ein gemeinsames Ziel geschaffen, wodurch jeder Spendenbeitrag im Kontext des Ganzen gesehen werden konnte.
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Crowdfunding für “Das Penan Kinder-Buch”
Es gibt etwa 7.000 Sprachen, die auf der ganzen Welt gesprochen werden, und alle zwei Wochen stirbt eine Sprache aus. Diese alarmierende Statistik war der Anstoß für die gemeinschaftliche Erarbeitung von "Apo Uleu" ("Unsere Sago"), dem ersten Kinderbuch in der Sprache der indigenen Penan.
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