Home             Über uns          Film             Kampagnen           Workshops          In Entwicklung          EN/DE
          home            about            film             campaign           education           in_development          DE / EN         

“Changing Cities” Kampagnen-Videos für Social Media












Brian Karp & Leonard Leesch
(Kamera, Koncept und Editing)
in Kollaboration mit Antje Heinrich
(Produktionsmanagement) 
für Changing Cities e.V



Links


#FaireStrassen Kampagnen-Webseite


#BundesRad Kampagnen-Webseite


#schönerverkehren Kampagnen auf Twitter










Changing Cities engagiert sich Tag für Tag mit Kampagnen, Projekten und kreativen Aktionen für eine menschenfreundliche Stadt mit besserer Infrastruktur für Fuß- und Radverkehr und den Ausbau des ÖPNV. Die Berliner Organisation setzt sich deutschlandweit für lebenswerte und nachhaltige Städte ein und hat mit dem Volksentscheid Fahrrad Deutschlands erstes Mobilitätsgesetz ins Leben gerufen Seitdem setzt sich die Organisation und seine Partner für dessen Umsetzung ein.

Wir freuen uns, dass wir bereits drei Kampagnen von Changing Cities e.V. kreativ mit Videos unterstützen konnten. Dank der professionell produzierten Videos für Social Media und Website konnte der Verein seine Reichweite erhöhen, seine Absichten klar kommunizieren und erfolgreiche Kampagnen durchführen. 

Die Herausforderung war es im Rahmen von angemeldeten Demos Filme zu realisieren, welche die gemeinsam besprochene Ästhetik und Vision transportieren müssen, ohne dabei die Demo zu stören. Demos sind zudem oft chaotisch und hektisch, die Aktivisten sind keine Schauspieler, es gibt meistens nicht mehr als eine Stunde Zeit und das Wetter spielt auch nicht immer mit. Alles andere als ideale voraussetzungen um einen Film zu drehen. Trotzdem bleiben wir konzentriert und professionell und haben unser bestes getan, erfolgreich den Erwartungen gerecht zu werden und für die Umstände sehr gute Qualität zu liefern.














contact        join(at)green20s.de        instagram